Spielplatz Bremen-Mahndorf

Elternverein für einen lebendigen Spielplatz

Die Mahndorfer Deichpiraten e.V. sind ein Eltern-Kind-Verein aus Bremen-Mahndorf und Arbergen, und wir heißen alle Kinder, Eltern, Omas, Opas, unterstützende Hände, Spender und Interessierten auf unserer Seite herzlich willkommen. Wir würden uns freuen, euch bald als Mitglied in unserem Verein begrüßen zu können. Auch Kinder und Eltern aus anderen Stadtteilen sind bei uns willkommen!

Kinderspielplatz in Mahndorf

Der zentrale Spielplatz für kleine und große Kinder in Bremen-Mahndorf befindet sich in der Nähe der Mahndorfer Grundschule und von drei Kitas, auf einem naturnahen und idyllischen Gelände zwischen den Straßen "An der Lieth" und "Hexenstieg".

Lange Zeit war der alte Spielplatz im Verfallen begriffen. Seit Herbst 2018 wird der Spielplatz durch die Stadt Bremen unter Beteiligung von Eltern und Kindern neu hergerichtet. Als Verein von Eltern und Kindern wollen wir diesen Spielplatz mit neuem Leben füllen.

Es ist soweit, der Spielplatz an der Lieth wurde inzwischen abgenommen und kann offiziell bespielt werden! Nach einer langen Bauphase freuen uns sehr, dass der Spielplatz jetzt wieder geöffnet ist! Einige Kleinigkeiten werden die Tage noch erledigt, beispielsweise das Aufstellen von Mülleimern und einer Schaukel.

Anlässlich der besonderen Situation durch Corona bitten wir euch darum, beim Aufenthalt an die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.