Planung für die Neugestaltung des Spielplatzes

Im Herbst 2018 hat die Stadt Bremen im Rahmen eines Beteiligungsverfahrens zahlreiche Ideen von Kindern gesammelt. Der daraus entwickelte Plan war Grundlage der Bauarbeiten, die inzwischen in großen Teilen stattgefunden haben. Mehrere aufregende Bereiche wurden schon umgesetzt: Neben einem Wasserspielplatz und einem Bereich für Kleinkinder gibt es eine Schaukel und einen Bolzplatz mit Tor sowie ein Spiel- und Kletterhaus. Im hinteren Bereich ist der Spielplatz mit Büschen und Bäumen bewachsen und gibt den Kindern fast das Gefühl, sich auf einem Waldspielplatz mitten in der Stadt zu befinden.

Im Bereich des Abenteuerspielplatzes sind folgende Spielgeräte vorgesehen: Ein Kriechtunnel, ein Tarzanschwinger, eine Schräge mit Hangelseil, eine Hangrutsche und ein Balancierseil laden ein zum ausgelassenen Toben.